MENU
Mariana Tietz
Mariana Tietz
Mediendesignerin

Über mich


Meinen Abschluss als Mediendesignerin machte ich 2006 in Berlin am L4 Institut für Digitale Kommunikation. Das Studium umfasste Inhalte zum Web- und Printdesign, sowie Bildretusche, Fotografie, Videodreh und Schnitt und Umsetzung von Webseiten mit HTML/CSS. Nach der Diplomarbeit wurde ich von der Firma Sprintout Digitaldruck GmbH als Mediendesignerin eingestellt. Sprintout ist eine Digitaldruckerei mit vier Copyshops und rund 60 Mitarbeitern. Meine Tätigkeiten für das mittelständige Familienunternehmen umfassten das Gestalten von allen internen Werbemaßnahmen und deren Koordination. Dazu zählten z.B. Geschäftspapiere, Broschüren, Preisschilder, Brückenwerbung, Anzeigengestaltung, Gestaltung der Fahrzeugbeklebung, Mitarbeiterkleidung und vieles mehr. Ich war für die Betreuung der Website und externer Unternehmen für z.B. AdWords Kampagnen zuständig. Darüber hinaus war ich Ansprechperson für unsere Azubis im Bereich Mediengestaltung, später Medientechnologie, und schulte sie für ihre Prüfungen. Das letzte Projekt war die Gestaltung eines Onlineshops. Hier war ich für das Layout, die Fotos, Werbebanner und Downloadinhalte verantwortlich.

Nebenberuflich bin ich seit meinem Studium als freie Mediendesignerin tätig; meine Arbeiten für diese Kunden sehen Sie unter dem Punkt Portfolio.

Lebenslauf


von 2006 bis heute Anstellung Sprintout Digitaldruck GmbH - Mediendesignerin
seit 2006 Freie Mediendesignerin
von 2004 bis 2006 Studium: L4 Institut für Digitale Kommunikation

Kenntnisse und Stärken


Adobe Creative Suite
Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Acrobat

Office-Programme
MS-Office: Word, Excel, PowerPoint, OpenOffice & Libre Office

CMS
WordPress, Joomla, Drupal

Betriebssysteme
Mac, Windows, Linux

Meine Stärke
abgeschlossenes Studium, Berufserfahrung, schnelle Auffassungsgabe, technisches Verständnis, eigenständiges Arbeiten, kreatives Denken, gute Organisation